FAQs

Hier haben wir euch eine kleine Auswahl der “Häufig Gestellten Fragen” aufgeführt. Falls ihr konkrete Fragen habt, scheut euch nicht davor uns zu kontaktieren.

Was möchten wir gerne von Euch wissen?

Wir begleiten Euch an dem wichtigsten Tag eures Lebens! Deswegen sollte unser Verhältnis nicht als Dienstleister und Kunde angesehen werden, sondern wir würden gerne mit euch eine freundschaftliche Basis aufbauen. Dafür lernt ihr uns, aber wir auch euch kennen. Wie habt ihr euch Paar kennengelernt? Was war euer lustigstes Erlebnis zusammen? Welche gemeinsamen Hobbies habt ihr? etc ..Wir freuen uns über Geschichten und insbesondere über eure Hochzeitsplanung. An der ein und anderen Stelle können wir sicherlich mit ein Ratschlägen unterstützen.

Welche Pakete bietet ihr an?

Das Foto, sowie Video-Paket, deckt eine Ganztagesreportage von 8 Stunden ab. Beim Fotopaket bekommt ihr möglichst alle Bilder (nach Aussortierung der Ausschussfotos) hochauflösend und digital nachbearbeitet auf einem USB-Stick. Zusätzlich bekommt ihr ein "Best-Of" Slideshow von Hochzeitstag. Das Videopaket beinhaltet ein 5-minütiges Highlightvideo und einen individuellen Zusammenschnitt des besonderen Tages von ca. 20-30 Minuten. Über Zusatzstunden und Anfahrtskosten können wir gerne reden.

Wie dokumentiert Ihr den Hochzeitstag?

Wenn es die Zeit erlaubt, starten wir gerne den Tag mit dem sogenannten "Getting Ready". Wir halten die Vorbereitungen für die Trauung für äußerst wichtig - nicht nur um für euch zu dokumentieren wie ihr euch an dem Hochzeitstag fertig gemacht habt, sondern auch um euch schon mit uns und unseren Kameras warm zu machen. Neben der Trauung, Sektempfang, Party sind Gruppenfotos nicht zu unterschätzen. Da solltet ihr in der Planung eine Checkliste machen, welche Liebsten in einer Gruppe fotografiert werden sollte. Für das Brautpaar Shooting solltet ihr zudem genug Zeit einplanen. Wir wissen, dass ihr so schnell wie möglich zu den Gästen zurückkehren wollt, aber in einer entspannten Atmosphäre entstehen automatisch entspannte Bilder. Um auch jederzeit für die entscheidenen Momente bereit zu sein, stimmen wir uns mit deinen Trauzeugen oder Weddingplannern ab.

Wann bekomme ich die Fotos bzw. Videos?

Für die Bearbeitung der Fotos und der Fertigstellung könnt ihr mit ca.4-6 Wochen rechnen. Das Highlight Video braucht auch seine 4-6 Wochen, während der große Hochzeitsfilm 2-3 Monate benötigt.

Wieviele Fotos bekomme ich?

Das hängt von Hochzeit zu Hochzeit ab. Aber durchschnittlich geben wir 600-800 Fotos raus.

Wie buche ich Euch?

Ganz einfach! Geht auf die Kontaktseite und beschreibt uns im Formular was ihr euch vorgestellt habt. Wir können dann per Telefon oder Skype alle Einzelheiten und Fragen besprechen.

Kommt ihr beide zur Hochzeit?

Wenn ihr das Foto und Videopaket als Kombipaket gebucht habt, dann kommen wir beide. Ansonsten kommt Jay als Fotograf und Sebi als Videograf.

Können wir uns persönlich treffen?

Sehr gerne. Wenn ihr in Düsseldorf und Umgebung wohnt, können wir bei einem Kennenlern-Treffen Kaffee trinken. Als Alternative können wir auch über Skype oder WhatsApp reden.

Schreib uns